In fünf Minuten zum Erfolg

 

Immer wieder lesen wir: “Die 5 einfachsten Tricks, um zum Erfolg zu kommen”, “Der ultimative Business Hack” oder “Ich zeige Dir, wie man ohne Aufwand ganz schnell 100 neue Kunden gewinnt”

Das ist natürlich Blödsinn! Alles braucht seine Zeit, alles braucht einer Erkenntnis und alles braucht eine Umsetzung.
Meistens ist die Erkenntnis über die eigene Schwäche oder das eigene Versagen der Schlüssel zum Erfolg. Nur wer bereit ist, wirklich tief zu forschen, was er selbst zur Situation beigetragen hat, wird einen Weg daraus erkennen können. Diese tiefe Erkenntnis ist der Schlüssel!

Im Programm TRUST THE PROCESS© kommen meine Kunden früher oder später immer zu der Erkenntnis, wie wichtig Prozesse sind und dass alle Fehler, die in der Vergangenheit entstanden sind, mit einer Prozessanpassung oder einer Neuverteilung von Verantwortung zu lösen ist. Das sind die Momente, die ich an meinem Job so liebe.

Aber ohne Erkenntnis wird es eben keine Änderung geben. Und auch nicht ohne den langen Weg der Umsetzung. Die meisten Menschen schauen lieber weg und belassen den Zustand, wie er ist, selbst wenn er himmelschreiend schlecht ist. Das lernen wir und bekommen wir täglich von den Medien gespiegelt.

Zum Erfolg zu gelangen, ist ein mühsamer Weg. In meinem Programm TRUST THE PROCESS© zeige ich systematisch auf, wie man diesen Weg beschreiten kann und wie man die Hindernisse auf dem Weg überwindet oder bricht – und sei es mit der bitteren Erkenntnis, sich von langgedienten Mitarbeitern verabschieden zu müssen.

 

Zur Business-Berater-Lüge Part I: Life-Work-Balance

Zur Business-Berater-Lüge Part II: Widerstand ist zwecklos

Zur Business-Berater-Lüge Part IV: Fehler sind nicht vermeidbar

Zur Business-Berater-Lüge Part V: In fünf Minuten zum Erfolg

Zur Business-Berater-Lüge Part VI: Die Taskforce Lüge

Zur Business-Berater-Lüge Part VII: Mit Freelancern einen Krieg gewinnen